Donnerstag, 4. April 2013

Senioren


In Würde altern dürfen!

Eine Forderung, die jedem von uns ein Anliegen sein dürfte, gerade, weil es jeden von uns betrifft.

Meine Ziele:

  • Eine finanzielle Absicherung auch im hohen Alter garantieren
Es braucht Modelle für eine gerechte Einkommens- und Rentensituation für unsere SeniorInnen von heute und morgen, die ein würdevolles Leben absichern.

  • Autonomes Wohnen ermöglichen und Pflegeeinrichtungen zur Verfügung stellen
Die Bandbreite der Maßnahmen für ein autonomes Wohnen reichen über begleitetes Wohnen und Seniorenwohnungen, bis hin zum gemeinsamen Wohnen von jung und alt. Gleichsam müssen genügend Pflegeeinrichtungen bereit gestellt, aber auch Orte des Zusammentreffens geschaffen werden, um der Einsamkeit im Alter entgegenzuwirken.

  • Pflegende Angehörige entlasten
Wir dürfen die Familien mit den Aufgaben und Problemen in Bezug auf die Pflege nicht alleine lassen, sondern Wege und Möglichkeiten finden, sie zu unterstützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen